Aktuelles

GOLD für den MV Wippenham

Dieses Wochenende stellte sich der MV Wippenham, wie auch schon in den vergangenen Jahren im direkten Vergleich mit  anderen Kapellen des Bezirkes. Im Rahmen der “Herbstbläsertage 2019” wurden drei Stücke ausgewählt, die in den letzten Monaten intensiv geprobt wurden.

  • Panthera Pardus Styria (Manfred Sternberger)
  • Violetta (Johann Strauß, Arrangement Thorsten Reinau)
  • In all its Glory (James Swearingen)

Der Fleiß und die vielen Proben unter der Leitung von Karl Hörandtner wurden belohnt !

Seit Langem holen wir wieder GOLD mit 92 Punkten nach Hause! 

Wir sind sehr stolz, und bedanken uns bei Karl, für den  Einsatz und die zahlreichen Stunden die uns zu diesem Erfolg geführt haben!

Für einen Kollegen war die gestrige Konzertwertung die letzte Ausrückung. Hannes Feichtinger (Klarinette) tritt nach 50 Jahren im Dienste der Blasmusik und des Musikverein Wippenham seinen wohlverdienten musikalischen Ruhestand an. Wir danken Dir für deine Kameradschaft und wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!

 

Musikernachwuchs gesucht!

Vergangenen Freitag wurde die Volksschule in Wippenham zu einem großen Probesaal der Blasmusik und die 35 Schüler aus Wippenham und Senftenbach erstmals zu Musikern!

Gemeinsam mit dem Musikverein Senftenbach lud der Musikverein Wippenham zum großen Instrumenten-Kennenlernen ein. Dabei hatten die Schüler die Möglichkeit alle Instrumente auf Herz und Nieren zu testen.

Diese Veranstaltung fand wie auch schon im letzten Jahr einen großen Anklang…

Vielleicht ist hier auch schon der nächste Musiker dabei – sehr angetan von der Blasmusik waren auf jeden Fall alle!

Herzlichen Dank an alle Musiker, dass ihr euch an diesem Freitag für unseren Nachwuchs Zeit genommen habt!

Vorankündigung – Neujahrskonzert

Liebe Freunde der Blasmusik,

Am 24. Jänner dürfen wir wieder das Polizei Orchester Bayern unter der Leitung von Prof. Johann Mösenbichler bei uns im schönen Wippenham willkommen heißen!

Das traditionelle Neujahrskonzert findet im Konzertstadl vom Loryhof statt! Sichert euch Karten solange es noch welche gibt!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Dorfbrunnenfest 2019

Das Ende des Sommers ist auch gleichzeitig der Anfang des Starts in musikalischen Herbst!

Am Samstag den 31.8. war es Zeit für das traditionelle Wippenhamer Dorfbrunnenfest! Bei traumhaftem Wetter haben wir uns über ein volles Festzelt und sehr gute Stimmung gefreut. Erstmals boten wir auch ein buntes Nachmittagsprogramm für unsere Jüngsten an – und es gab euch einen Stand zum Blutdruckmessen am Stand der Gesunden Gemeinde!

Herzlichen Dank für euren Besuch – Wir lassen uns auch fürs nächste Jahr wieder etwas einfallen!

 

 

BMF Taiskirchen 2019

Wir haben es geschafft! Eine anstrengende Probenzeit liegt hinter uns. Doch die Energie, der Fleiß und die viele Arbeit, nicht zuletzt durch unseren Stabführer Christoph Kern hat sich bezahlt gemacht. Auf das vergangene Wochenende dürfen wir alle mit Stolz zurückblicken! Mit einem

Ausgezeichneten Erfolg und 92,12 Punkten

in der Leistungsstufe E

kommen wir aus Taiskirchen zurück.

Herzlichen Dank an die Gastgeber! Weilbach wir kommen!

 

 

ALTACH 2019

Am 14.6.  haben wir uns mit knapp 50 Personen von Wippenham aus auf die Reise zu unseren Musikerkollegen des Musikvereins Harmonie Altach in Vorarlberg gemacht. Neben einem Besuch auf dem Pfänder und der Seebühne in Mörbisch lag der Hauptaugenmerk unseren Auftritten im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Altach.  Mit unserem Einmarsch, als auch einem Showprogramm und einem Abendprogramm im Festzelt konnten wir die zahlreichen Besucher begeistern.

Wir gratulieren unseren Kollegen aus Altach zum sehr gelungenen Fest und wir freuen uns schon auf euren Besuch bei uns! Ihr seid herzlich willkommen!

 

« 1 von 2 »

Jungmusiker beim SVR

Bei uns in Wippenham ist immer viel los! Egal ob für Jung oder “Älter” – es wird sicher nicht langweilig. Letztes Wochenende waren unsere jungen Musiker zu Gast im Stadion – um den SV Ried zu unterstützen! Für den Aufstieg hats am Ende zwar nicht gereicht – für unsere Muwips war es dennoch ein toller Abend!

Musikfeste im Bezirk Ried

Die Musik-fest Saison ist in vollem Gange. Wir freuen uns immer wenn wir von befreundeten Kapellen zu deren Veranstaltungen eingeladen werden.  Dieses Jahr waren wir bereits bei der Ortsmusik Geinberg zum 125-jährigen Jubiläum und beim Musikverein Senftenbach zum 95-jährigen Jubiläum! Wir gratulieren euch zu eurem Jubiläumsjahr und bedanken uns für die Gastfreundschaft!  Wir kommen gerne wieder!

Musikalischer Familienwandertag

Bei perfektem Wander-Wetter fand am 28.4. der Musikalische Familienwandertag in Wippenham statt. Zahlreiche Gäste aus Wippenham und Umgebung nutzen den Sonntag um unseren schönen Ort besser kennen zu lernen.

« 1 von 2 »

 

 

Frühjahrskonzert am Loryhof 2019

Mit Stolz dürfen wir auf unser Frühjahrskonzert am Loryhof zurückblicken. Der große Andrang um die begehrten Karten im Vorverkauf lies uns schon vermuten, dass in diesem Jahr um einiges mehr Besucher zu erwarten sein dürften. Dem war auch in der Tat so. Am Samstag war der Höhepunkt an Platzkapazität beim Loryhof erreicht! Der Stadl kochte und war zum Bersten voll.  Doch nicht nur die musikalischen Begierden wurden erfüllt, auch die emotionalen. Im Rahmen des Konzertes haben wir uns bei unserem langjährigen Gönner und Unterstützer Herrn  Ing. Othmar Zeilinger  (Besitzer des Loryhofs) mit der Ehrennadel des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes in Gold bedankt.