Musikseminar in Otterbach

Wie schon in den letzten Jahren  fuhren 4 Muwip´s (Jungmusiker) aus Wippenham auch heuer wieder gemeinsam mit den Jungmusikern der Kapellen Neuhofen, Ried und Mehrnbach zum Musikseminar vom 30.8. bis 2.9. nach Otterbach.
Das gemeinsame Musizieren stand natürlich im Mittelpunkt, aber auch trotz des schlechten Wetters geriet der Spaß nicht zu kurz.
Ein absolutes Highlight war die Nachtwanderung durch den Wald zum **Gruseln**, aber auch bei der Schnitzeljagd oder beim Zuckerlauf gab es reichlich zu lachen und auch zu schwitzen.
Der krönende Abschluss war ein bunter Abend, wo sich die Kinder verschiedenste Aufgaben oder Spiele einfallen ließen. Natürlich waren die Kinder kreativ und ließen sich auch für die  Betreuer  Aufgaben bzw Bestrafungen einfallen.
Am Sonntag folgte zur Mittagszeit im Gasthaus Sternbauer in Neuhofen das Abschlusskonzert,  wo vor vollem Haus das Erlernte zum Besten gegeben wurde.