Aktuelles

BMF Taiskirchen 2019

Wir haben es geschafft! Eine anstrengende Probenzeit liegt hinter uns. Doch die Energie, der Fleiß und die viele Arbeit, nicht zuletzt durch unseren Stabführer Christoph Kern hat sich bezahlt gemacht. Auf das vergangene Wochenende dürfen wir alle mit Stolz zurückblicken! Mit einem

Ausgezeichneten Erfolg und 92,12 Punkten

in der Leistungsstufe E

kommen wir aus Taiskirchen zurück.

Herzlichen Dank an die Gastgeber! Weilbach wir kommen!

 

 

ALTACH 2019

Am 14.6.  haben wir uns mit knapp 50 Personen von Wippenham aus auf die Reise zu unseren Musikerkollegen des Musikvereins Harmonie Altach in Vorarlberg gemacht. Neben einem Besuch auf dem Pfänder und der Seebühne in Mörbisch lag der Hauptaugenmerk unseren Auftritten im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Altach.  Mit unserem Einmarsch, als auch einem Showprogramm und einem Abendprogramm im Festzelt konnten wir die zahlreichen Besucher begeistern.

Wir gratulieren unseren Kollegen aus Altach zum sehr gelungenen Fest und wir freuen uns schon auf euren Besuch bei uns! Ihr seid herzlich willkommen!

 

« 1 von 2 »

Jungmusiker beim SVR

Bei uns in Wippenham ist immer viel los! Egal ob für Jung oder “Älter” – es wird sicher nicht langweilig. Letztes Wochenende waren unsere jungen Musiker zu Gast im Stadion – um den SV Ried zu unterstützen! Für den Aufstieg hats am Ende zwar nicht gereicht – für unsere Muwips war es dennoch ein toller Abend!

Musikfeste im Bezirk Ried

Die Musik-fest Saison ist in vollem Gange. Wir freuen uns immer wenn wir von befreundeten Kapellen zu deren Veranstaltungen eingeladen werden.  Dieses Jahr waren wir bereits bei der Ortsmusik Geinberg zum 125-jährigen Jubiläum und beim Musikverein Senftenbach zum 95-jährigen Jubiläum! Wir gratulieren euch zu eurem Jubiläumsjahr und bedanken uns für die Gastfreundschaft!  Wir kommen gerne wieder!

Musikalischer Familienwandertag

Bei perfektem Wander-Wetter fand am 28.4. der Musikalische Familienwandertag in Wippenham statt. Zahlreiche Gäste aus Wippenham und Umgebung nutzen den Sonntag um unseren schönen Ort besser kennen zu lernen.

« 2 von 2 »

 

 

Frühjahrskonzert am Loryhof 2019

Mit Stolz dürfen wir auf unser Frühjahrskonzert am Loryhof zurückblicken. Der große Andrang um die begehrten Karten im Vorverkauf lies uns schon vermuten, dass in diesem Jahr um einiges mehr Besucher zu erwarten sein dürften. Dem war auch in der Tat so. Am Samstag war der Höhepunkt an Platzkapazität beim Loryhof erreicht! Der Stadl kochte und war zum Bersten voll.  Doch nicht nur die musikalischen Begierden wurden erfüllt, auch die emotionalen. Im Rahmen des Konzertes haben wir uns bei unserem langjährigen Gönner und Unterstützer Herrn  Ing. Othmar Zeilinger  (Besitzer des Loryhofs) mit der Ehrennadel des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes in Gold bedankt.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.2.2019  fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des Musikvereins Wippenham statt. Besonders erfreulich war diese Jahreshauptversammlung aufgrund einer Ehrung für unsere Vereinsmitglieder

Manfred Putscher – Verdienstmedaille in Gold |  35 Jahre Aktiver Musiker

Josef Duft – Ehrenabzeichen in Silber | 34 Jahre Aktiver Musiker

Der Musikverein gratuliert den Kollegen sehr herzlich!

 

 

Leistungsabzeichen – Verleihung 2018

Vergangenes Wochenende wurde an unsere Musikanten offiziell das Leistungsabzeichen vergeben!

Nochmals herzliche Gratulation an unseren Kollegen!

Leistungsabzeichen Junior – Wieser Laura

Leistungsabzeichen in Silber  – Alexandra Strobl und Johanna Regl

Stabführerabzeichen in Gold –  Kern Christoph

Dirigentennadel in Silber –  Weinberger Thomas

Konzertwertung 2018

Mit 89,00 Punkten konnten wir die Silbermedaille bei der Konzertwertung des OÖBV Bezirk Ried im Innkreis am 18. November 2018 mit den Stücken

Steiermark Suite (Siegmund Andrascheck) und Towards a new Horizon (Steven Reineke)

mit nach Hause nehmen.

Eine intensive Probenzeit, geleitet durch unseren Kapellmeister Karl Hörandtner, liegt nun hinter uns.

Wir freuen uns dass zahlreiche Unterstützer/innen in den Keine-Sorgen-Saal gekommen sind. Vielen Dank an Euch!

 

Instrumentenvorstellung in VS

Mit einem „Froschkonzert“ wurden am 09. November ca. 40 Volksschulkinder von den Musikvereinen Wippenham und Senftenbach begrüßt.

Im Anschluss daran hatten die Kinder die Möglichkeit, alle zur Verfügung stehenden Instrumente (vom Schlagzeug bis zur Oboe) auszuprobieren.

Alle waren mit voller Begeisterung bei der Sache!!!

Und so wie es aussieht, brauchen wir uns in Wippenham bzw. Senftenbach keine Sorgen um den musikalischen Nachwuchs zu machen.

Großer Anklang bei den Kindern fand auch die Fotobox, mit der ein lustiges Erinnerungsfoto von der Instrumentenvorstellung mit nach Hause genommen werden konnte.

Hier ein paar Eindrücke