Jungmusikerlager an der LFS Otterbach

Das Jungmusikerlager in Otterbach ist mittlerweile ein fixer Punkt in unserem Jahresprogramm – und so sind wir auch heuer wieder voller Motivation angereist, um vier Tage intensiv zu Proben und gemeinsam einige lustige Stunden zu verbringen. Auf dem Repertoire standen moderne Titel wie Despacito, Shake it off oder auch Blasmusik-Klassiker wie Unter dem Doppeladler.

Zwischen den zahlreichen Proben durfte natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen und so besuchten wir am Donnerstag sogleich das Freibad in Schärding um uns von den sommerlichen Temperaturen abzukühlen. Der Freitag startete mit ähnlich warmen Temperaturen und so gabs am Abend eine Knacker samt Steckerbrot bei einem gemütlichen Lagerfeuer.

Am Samstag und somit am letzten Abend stand Musikfest auf dem Plan. Bei so einem Fest gehört natürlich einiges dazu – Einmarsch der Zimmer, Festakt und anschließend Party mit Barbetrieb. Leider wurden unsere Pläne von einer Gewitterzelle zunichte gemacht, denn ein Stromausfall bis in die Morgenstunden verhinderte all dies und so wurde der Abend bei Kerzenschein und Sirenen verbracht. Diesen Abend werden wir wohl so schnell nicht vergessen.

Glücklicherweise wurden wir am Sonntag gegen 7:15 wieder mit elektrischem Strom und Licht versorgt, und so stand unserem Abschlusskonzert nichts mehr im Wege. Vielen Dank für euren zahlreichen Besuch und bis zum nächsten Jahr!