Kegelvormittag beim Danzer

Vor kurzem trafen sich unsere Muwips in gemütlicher Runde zum Kegeln beim Gasthof Danzer in Aspach. Nach einer kurzen Begutachtung der Kegelbahn folgte eine Instruktion durch Kons. Karl Rauscher. Mit dem theoretischen Wissen in der Tasche konnte eigentlich nichts mehrschiefgehen und so machten wir uns an die Gruppeneinteilung.

Sofort war klar – gespielt wird Mädchen gegen Buben, wobei jede Gruppe 100 Schübe hat. Die Buben hatten kleine Startschwierigkeiten und so gingen die Mädchen in Führung. Nach einigen Patzern auf Seiten der Mädchen konnten auch die Buben wieder an Fahrt gewinnen und so herrschte nach 50 Schüben Einstand. Nach einer kleinen Verschnaufpause dominierten die Buben souverän diezweite Hälfte und gewannen die Partie mit 245 Punkten. Nach einem Seitenwechsel folgte die Revanche. Die Buben waren offensichtlich bereits warmgeschossen, denn es folgte ein Treffer nach dem anderen. Grund zum Jubeln gab es auch, denn David Kasteneder traf sogleich die erste und einzige Sau im Spielverlauf. Die Nerven lagen blank, als bei 90 Schüben der Punktestand abermals gleich war. Doch die Buben konnten dem Stress standhalten und siegten abermals – was für ein Match! Nach einer kurzen Dehnroutine kam dann auch das wohlverdiente Mittagessen.

Nach insgesamt 200 Schüben hat man schließlich auch Hunger. 😉